Copyright

Alle in diesem Bereich enthaltenen Inhalte sind kopierrechtlich geschützt!

OK, verstanden!

Ihre BIOLAND-Imkerei aus Bühl im Schwarzwald, in 4. Generation, Tel. 07223 - 95115 59
Antwort erstellen
Was ist an Met so besonders?
Eingetragen am Thursday, 30. April 2020, 11:55 Uhr

Guten Tag,
ich frage mich schon länger, was an Met so besonders ist. Wie wird der überhaupt hergestellt und ist er gesund?
Freue mich über viele Antworten auf viele Fragen.
Michael S.

Eingetragen am Friday, 8. May 2020, 10:10 Uhr

Hallo Michael,
da bin ich genau der richtige Ansprechpartner. Bei uns in der Gossip Szene trinkt man sehr gerne Met. Es ist die älteste Herstellung von Alkoholischen Getränken. Er ist auf allen Festivals die wir besuchen unbedingt dabei.
Gemacht wird er aus Honig, den man mit Hefe zur Gärung bringt, Wasser und Schwefel. Also eigentlich wie mit Trauben die Weinherstellung. Habe mal selbst probiert Met herzustellen. Hat zwar funktioniert aber der Met war viel zu durchgegoren. Also nicht sehr schmackhaft und sehr herb. Er sollte aber viel weicher und runder sein und die Honignote nicht verlieren. Deshalb ist der Met von diesem Shop hier sehr beliebt bei allen Freunden in unserem Umfeld. Ich bestelle mir immer gleich größere Mengen, der immer gut verpackt und schnell bei mir ankommt. War auch schon dort im Laden, weil ich in der Nähe Urlaub gemacht habe. Da darf man alles probieren und die Leute sind Mega nett. Na ja, ist ja im Moment wegen Corona leider nicht möglich, aber bestellen geht immer.
Lass ihn Dir schmecken und bleib gesund,

Fabian Scherf

Antwort erstellen
Kontaktformular

Persönliche Beratung
07223 95 115 59