Ihre BIOLAND-Imkerei aus Bühl im Schwarzwald, in 4. Generation, Tel. 07223 - 95115 59

Bienenschutz leicht gemacht - per App!

Bienen schützen kann keiner? Von wegen! Die kostenlose Bienen-App des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft macht aus jedem Privatmensch einen Bienenschützer, wenn er will. So kann jeder Bienenfreund ganz einfach etwas für die kleinen Tiere tun, indem er auf Balkon, Terrasse oder im Garten die "richtigen" Pflanzen anpflanzt. Die Bienen-App hilft dabei und verrät, welche Blühpflanzen besonders bienenfreundlich sind, welche Blühzeit die Pflanzen haben etc. Auch über Standortwahl und Merkmale von über 130 Pflanzen werden Informationen preisgegeben, sodass der grüne Daumen schon fast überflüssig ist ;-). Zusätzlich zu den Pflanzen-Infos gibt die App Hinweise auf die Gewohnheiten von Bienen, Wespen & Co. und vermittelt interessantes Hintergrundwissen. Die kostenlose App gibt's sowohl für Apple-Geräte als auch für Android und Windows Phone. Viel Spaß beim Bienenschutz!
Quelle: BMEL

Tags: Bienenschutz

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontaktformular

Persönliche Beratung
07223 95 115 59