Ihre BIOLAND-Imkerei aus Bühl im Schwarzwald, in 4. Generation, Tel. 07223 - 95115 59

Gesunde und starke Völker

Wir freuen uns schon darauf, wenn es summt und brummt. An den wenigen warmen und sonnigen Tagen fliegen unsere fleißigen Bienen und sammeln schon eifrig Pollen und Nektar.

Es ist wenig Brut in den Völkern. Was jetzt noch durchaus positiv zu bewerten ist, denn dadurch ist auch die Futtersituation optimal.
Die Bienen und natürlich auch wir Imker sitzen jetzt in den Startlöchern, denn die Obstblüte wird pünktlich zu Ostern erwartet. Wenn jetzt noch die Tage wärmer und sonniger werden, steht einer guten Ernte von leckerem Kirschblütenhonig nichts mehr im Wege.

Die Imkerei ist eben, wie jede Art von Landwirtschaft immer abhängig vom Wetter und von der Natur.

 

Tags: Imkerwissen

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontaktformular

Persönliche Beratung
07223 95 115 59