Copyright

Alle in diesem Bereich enthaltenen Inhalte sind kopierrechtlich geschützt!

OK, verstanden!

Ihre BIOLAND-Imkerei aus Bühl im Schwarzwald, in 4. Generation, Tel. 07223 - 95115 59

Imkermeister Stefan Kumm erhielt den silbernen Meisterbrief

Imkermeister Stefan Kumm erhielt den silbernen Meisterbrief

Man sieht es ihm gar nicht an und trotzdem schon so eine große Ehrung.

Stefan Kumm Geschäftsführer der Imkerei Cum Natura in Bühl erhielt vom Ministerium für ländlichen Raum und Verbraucherschutz den silbernen Meisterbrief für 25 Jahre Tier Wirt, genau gesagt Imkermeister. Dass er sich bereits 1987 als einer der Jüngsten in Deutschland für eine 3jährige Ausbildung zum Berufsimker entschieden hat, liegt nicht nur an der Traditionsfamilie Kumm, wo Imkerei bereits in 4. Generation mit Leidenschaft betrieben wird, sondern auch an seiner Passion für die Honigbiene.

Schon Anfang der 1960er Jahre erkannte der Vater Heinrich Kumm den nachhaltigen Nutzen von Propolis und begann als einer der Ersten in Deutschland, Propolis professionell zu veredeln und als solches auch bekannt zu machen. Somit ist Stefan Kumm mit Honig und Propolis aufgewachsen und hat die Leidenschaft seines Vaters vererbt bekommen und immer weiterentwickelt.

1995 bestand er seine Meisterprüfung zum Imkermeister.

Heute, 25 Jahre später, konnte die Übergabe des silbernen Meisterbriefs des Landes Baden-Württemberg wegen der Pandemie leider nicht persönlich überbracht werden. Der Brief und die Glückwünsche kamen per Post. Imkermeister Stefan Kumm, seine Frau und Mit-Geschäftsführerin Heidi Bauer sowie das ganze Team von Cum Natura, auch bekannt als Imkergut, hat sich sehr darüber gefreut. Sie alle wollen auch „Danke“ sagen an alle treuen Kunden und Wegbegleiter, die Stefan Kumm bestätigen, dass er in seinen jungen Jahren die richtige Berufswahl getroffen hat. Die Jubiläums-Feierlichkeiten werden natürlich, sobald wieder möglich, nachgeholt. Der Einzige der jetzt schon in direktem Kontakt gratulieren darf und das auch sehr genießt ist der jüngste Zuwachs Imkerhofhund Carlo.


Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Imker Secco 0,75 l Flasche Imker Secco 0,75 l Flasche
Inhalt 0.75 Liter (11,57 € * / 1 Liter)
8,68 € *
Kontaktformular

Persönliche Beratung
07223 95 115 59