Copyright

Alle in diesem Bereich enthaltenen Inhalte sind kopierrechtlich geschützt!

OK, verstanden!

Ihre BIOLAND-Imkerei aus Bühl im Schwarzwald, in 4. Generation, Tel. 07223 - 95115 59

Genussgrillen mit dem Imkermeister

Im Rahmen unseres 20.Geburtstages feierten wir am 30.06.2018 ein Genussgrillen mit dem Imkermeister.

Zusammen mit der Bühler Metzgerei Vogt https://www.facebook.com/metzgervogt/ haben wir folgendes Menü gezaubert.

Zur Begrüßung gab es Imker-Secco und Imkertapas mit Waldhonig.

Tapas

Als Vorspeise servierten wir Gebackenen Ziegenkäse mit Honigsauce und Pinienkernen
gebettet auf einer Apfelscheibe mit Rucola.

Vorspeise

 

Doris Gelbarth leitete den Gang vom Schwein mit dem Gedicht „Herzenssache“ von Wilhelm Busch ein. 

Hier präsentierten sich Spare Ribs mit Honigmarinade und Dry Aged Kotelett mit köstlichen Salaten, sowie verschiedene Dressings mit Honig und Baguette.

Markus Decker, Fleischsommelier der Metztgerei Vogt, berichtete Wissenswertes rund ums Lamm.

Als die richtige Kerntemperatur erreicht war gab es butterzartes Lammkarree und Lammoberschale Honig-Senf-Rosmarinkartoffeln und Aioli mit Honig.

Lamm

 

Zum Gang vom Kalb mit Dry Aged Rücken und Tafelspitz gab es von Stefan Kumm einen ausführlichen Bericht über die Zubereitung seines Gemüse Allerleis mit Honig.

Rind-mit-Honig-Gem-se

 

Für sehr viel Heiterkeit sorgte unsere Uli Braun mit einem Gedicht über Bienen und Honig.

Mit einem Lachen auf den Lippen folgte dann der nun letzte Fleischgang mit Dry Aged Rücken (Metzgerrumpsteak) und Terres Major 

Dazu Scharfe Honigsauce, Kräuterbutter mit grünem Tabasco und Honig, Baguette.

Rind-scharfe-Sosse

 Zum krönendem Abschluss präsentierte sich ein raffiniertes Dessert Dreierlei

Gegrillte Pfirsiche mit Honig, rosa Pfefferbeeren und Rosmarin, Honig Vanilleeis, feine Tannenhonig Creme

ausgeschmückt mit Minze.

Nachtisch

Zum Verdauen reichte das Team noch Honig Grappa und verschiedene Liköre.

Zu allen Gerichten lieferten wir unseren Gästen die Geheimnisse, warum bestimmte Honige zu bestimmten Gerichten verwendet wurden und Ihre besonderen Geschmacks- und Heilwirkungen.

Begleitend zur Speisefolge reichten wir

Rohkost (Gurken, Karotten, Tomaten, Kohlrabi, Rucola) Grüner Salat,
Rote Beete Salat

Dressings: Frischkostdressing, Honig-Senf Dressing, Joghurt-Kräuter-Dressing

Getränke: Imker - Secco, Honigbier, Met, (h)eißkaltes Imkerfrüchtchen, alkoholfreies Bier, Weine begleitend zur Speisefolge vom Weingut Kopp aus Sinzheim-Ebenung, Wasser still und spritzig.

Wir danken unseren Gästen, die diesen Abend zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

 

Ebenso bedanken wir uns bei Doris Gelbarth und Markus Decker vom Team der Metzgerei Vogt für interessante Fakten rund ums Fleisch und die besondere Grillkunst!


Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Imker Secco 0,75 l Flasche Imker Secco 0,75 l Flasche
Inhalt 0.75 Liter (11,57 € * / 1 Liter)
8,68 € *
Kontaktformular

Persönliche Beratung
07223 95 115 59