Copyright

Alle in diesem Bereich enthaltenen Inhalte sind kopierrechtlich geschützt!

OK, verstanden!

Ihre BIOLAND-Imkerei aus Bühl im Schwarzwald, in 4. Generation, Tel. 07223 - 95115 59

Imkern als Hobby - Kurse in Ulm

Der Bezirks-Imkerverein Ulm e.V. bietet immer wieder Anfängerkurse für diejenigen an, die das Imkern und die Bienenhaltung gern zum Hobby machen würden. Der nächste Kurs beginnt schon bald, nämlich am 17. Oktober von 10 bis 12 Uhr am Lehrbienenstand. Es handelt sich um einen Anfängerkurs, der zunächst das Thema "Grundsätzliches zur Bienenhaltung" sowie "Völker im Herbst" behandelt. Der Kurs begleitet Anfänger, aber auch Fortgeschrittene, durch ihr erstes "Bienenjahr" und findet an etwa 10 Samstagen über das Jahr verteilt statt. Der nächste Termin wird dabei immer im Kurs selbst festgelegt. Wer die Imkerei zu seinem Hobby machen will, kann einen Aufnahmeantrag unter www.imker-ulm.de stellen. Der Kurs kostet für Interessenten, die nicht im Vereinsgebiet wohnen, 40 Euro. Außerdem wird ein Kompaktkurs angeboten, der an einem Wochenende stattfindet, dieser findet das nächste Mal im Mai/Juni 2016 statt.
Quelle: imker-ulm.de

Tags: Imkerwissen

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontaktformular

Persönliche Beratung
07223 95 115 59