Kostenloser Versand ab 49,-€
Schneller Versand mit DHL
Traditionsimkerei seit 1904
Eigene Produktion
Hotline 07223 9511559

Hand- & Körperbutter mit Propolis 45 ml

Produktinformationen "Hand- & Körperbutter mit Propolis 45 ml"

Propolis Hand- & Körperbutter 45ml

Hand- & Köperbutter für alle Gelegenheiten - ob Zuhause, unterwegs, beim Sport oder auf der Arbeit

Warum unsere Hand- & Körperbutter:
  • Propolis aus eigener Imkerei
  • für jeden Hauttyp
  • regeneriert die Haut
  • wertvolle Inhaltsstoffe
  • hohe Imkerqualität
  • eigene Produktion
  • direkt vom Hersteller

Für weiche und geschmeidige Haut - versorgt die Haut direkt mit Feuchtigkeit.

Eure wichtigsten Fragen - unsere Antworten


Woher kommt Propolis und was bewirkt es auf der Haut?

Das Propolis stammt aus unserer eigenen Imkerei und kommt somit direkt in die Produktion ohne Wertverlust.
Propolis regeneriert die Haut und nimmt leichte Hautirritationen auf eine natürliche Art und Weise.

Ist die Hand- & Körperbutter auf Naturbasis?

Ja, die ajovita Butter ist ein Produkt auf Naturbasis.

Was macht die Handcreme so besonders?

Propolis: Wirkung in Kosmetik und Hautpflege
Die menschliche Haut ist sehr empfindlich und anfällig für Angreifer. Eine entzündliche Hautkondition wie Neurodermitis oder
Spätakne, hartnäckige Mitesser oder sehr rissige, trockene Haut sind Nährboden für Infektionen.
Genau diesen beugt die Hautpflege mit Propolis vor. Eine Propolis-Creme schützt auf vollkommen natürlichem Weg vor sämtlichen
Mikroben, Viren und Bakterien, die sich gerne in den oberen Hautschichten sammeln. Propolis desinfiziert sanft, ohne auszutrocknen
oder das empfindsame Gewebe anzugreifen.
Propolis wirkt keimhemmend: Es schützt die behandelte Hautstelle hochwirksam vor Bakterien und Mikroorganismen aller Art und beugt Infektionen vor.
Propolis fördert die Regeneration geschädigter Hautzellen und das Wachstum neuen Gewebes. In geringen
Dosen unterstützt es so den Heilungsprozess kleiner Wunden oder Abschürfungen.
Propolis versorgt die Haut mit wertvollen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen und stärkt die hauteigenen Abwehrkräfte.

Sheabutter: Seit Jahrhunderten wird Sheabutter als Creme, Salbe und Heilmittel verwendet.
Sheabutter ist ein wirksames Naturprodukt in der Anti Aging Pflege.
Die regelmäßige Anwendung von Sheabutter fördert die Durchblutung der Haut und sorgt so dafür, dass die wertvollen Inhaltsstoffe tief in die Hautschichten eindringen. Dort können sie ihre Wirkung voll entfalten. Das führt zu einem verbessernden Hautbild, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und mildert Falten, die häufig durch trockene Haut entstehen. Die Inhaltsstoffe Vitamin E und Beta Karotin schützen als natürliche Antioxidantien zusätzlich vor freien Radikalen, die Ihre Hautzellen schädigen und altern lassen würden. Ist Sheabutter gut fürs Gesicht?
Zur Anwendung der Sheabutter im Gesicht können Sie diese pur verwenden oder in Kombination mit einer Tagespflege zu einer Creme vermischen. Es genügt die Pflege morgens einmal aufzutragen, da diese nicht verseifbar ist – einmal aufgetragen und in die Haut eingezogen, bildet Sheabutter einen Schutzmantel, der auch mit Seife nicht abgewaschen wird.
In Afrika wird die Naturcreme seit Urzeiten erfolgreich zum Schutz vor Sonne und Wind verwendet. Einmal täglich dünn über den ganzen Körper verteilt, fühlt sich die Haut den ganzen Tag angenehm seidig weich und gepflegt an.

Kokosöl: Was macht Kokosöl so besonders für Kosmetik? Kokosöl enthält u.a. Vitamin E, das der Hautalterung entgegenwirken soll. Der Laurinsäure, dem wichtigsten Inhaltsstoff von Kokosöl, wird eine antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung bescheinigt. Daher hilft Kokosöl gegen leichte Irritationen und Akne.

Hydracire: Die Vorsilbe „Hydro-/Hydra-“ (vom altgriechischen hydör = Wasser) ist ein Hinweis auf Feuchtigkeit und beim zweiten Namensbestandteil „-cire“ ist der Weg zum lateinischen cera (= Wachs) nicht weit. Wir haben es also mit einem auf Wachsen und feuchtigkeitsspendenden Bestandteilen basierenden Ingrediens zu tun.
Der 100 % pflanzenbasierte Komplex ist ein auf patentierte Art (Veresterung mit pflanzlichem Polyglycerol-3) hydrophilisierter, also „wasserliebend“, gemachter Mix aus den Wachsen von Sonnenblume, Jojobanuss und Mimose.
Durch seine einzigartige molekulare Struktur, spendet der Komplex der zarten Haut nachhaltig Feuchtigkeit und schließt diese ein. Dass sich seine Kristallstruktur während der Veresterung um ein Vielfaches verfeinert, macht sich durch seine optimale Mischbarkeit mit anderen Ölen und hydratisierenden Komponenten bemerkbar.


Hinweis für Allergiker

Bitte nicht anwenden bei Überempfindlichkeit von Propolis.

INCI / Zutaten
Ingredients:(INCI)


  • butyrospermum parkii (shea) butter

  • cocos nucifera (coconut) oil

  • acacia decurrens/jojoba/sunflower seed cera (wax) polyglyceryl-3 esters

  • propolis extract

  • helianthus annuus (sunflower) seed oil

  • tocopherol

  • geraniol

  • linalool

  • benzyl salicylate

  • limonene

  • parfum [fragrance]



  • 2 von 2 Bewertungen

    5 von 5 Sternen


    100%

    0%

    0%

    0%

    0%


    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


    26. April 2022 21:12

    Sehr begeistert

    Da mein Mann ein treuer Kunde ist, hatte ich die Möglichkeit, diese Hand- u. Körperbutter zu testen . Schon vom ersten Augenblick kann man spüren, wie pflegend und wohltuend diese der Haut tut. Ich war quasi sofort verliebt... doch viel mehr überzeugt. Ich kann es aus voller Überzeugung jedem mit angespannter und trockener Haut empfehlen.

    27. Februar 2022 12:22

    Perfekt

    Auch super fürs Gesicht